30 Jahre 1. VC Minden

Jahreshauptversammlung 2017

"So eine große Beteiligung hatten wir schon lange nicht mehr", freute sich Peter Mehwald als Vorsitzender des 1. VC Minden. Über 40 Mitglieder verbreiteten in VIP-Raum der Kampahalle schon beinahe Kongressatmosphäre.
Dabei waren die meisten Tagesordnungspunkte der Jahreshauptversammlung nicht spektakulär sondern eher Routine. Berichte des Vorstandes über die geleistete Arbeit, Kassenbericht, Wahlen...
Bei dem Punkt "Ehrungen" wurde es dann 2 x emotional. Zunächst wurde das Meisterteam der vergangenen Saison, die Damen I geehrt. Für den souveränen Aufstieg in die Verbandsliga ohne Niederlage bekamen die jungen Spielerinnen als Präsent jeweils neue Trikothosen mit individuellen Namen überreicht. Das kam bei den Beschenkten prima an.

IMG 20170627 195849734

Dann nahm Thomas Bitter als Vorsitzender des Fördervereins das Heft in die Hand und erinnerte an das 30 jährige Bestehen des 1. VC Minden in diesem Jahr. Insbesondere nahm er Rückblick auf die Leistung von Peter Mehwald als Vorsitzenden des Vereins von Beginn an, ohne Unterbrechung. "Der Volleyball ist von Peter Mehwald nach den Olympischen Spielen 1972 als Idee nach Minden gebracht worden. Mit der Gründung des 1. VC Minden im Jahr 1987 übernahm Peter Mehwald dann die Position des Vorsitzenden und füllt sie bis zum heutigen Tag mit Leidenschaft aus. Dafür ein riesiges Dankeschön". Die eindrucksvollen Worte von Thomas Bitter sprangen auf alle anwesenden Vereinsmitglieder über, "Standing Ovations" für Peter Mehwald, der sich bei den Anwesenden und Thomas Bitter gerührt und herzlich bedankte.

IMG 20170627 200559972

Mit einer Punktlandung auf 20:30 Uhr endete die Jahreshauptversammlung. Das war auch notwendig, kamen doch nun zu den anwesenden Vereinsmitgliedern weitere Gäste (Helfer, Sponsoren...) zu einem einen kleinen Empfang als Dankeschön für die Unterstützung anl. der Deutschen Seniorenmeisterschaften Anfang Juni.